*world day of …*

Dezember 12, 2011 at 15:43 (schlauer ins bett!, Unnützes Wissen)

Wer ein Auge auf den letzten Sonntag im Jänner geworfen hat — nix da, da is schon internationaler Lepratag. *harhar* Zum Trost werden Weltknuddeltag und Welttag der Jogginghose aus praktischen Gründen gleich auf einmal gefeiert. Und der Weltlachtag vertreibt die Sorgen des anstehenden Muttertags. Mama lächelt zwar ein bisschen sauer, aber das liegt daran, dass der Tag des Lärms auf den Tag der gewaltfreien Erziehung fällt. Aber sie ist guter Hoffnung, spätestens am internationalen Tag der Inkontinenz kann sie sich von alten Zwängen lösen. Oder sie am 22. Oktober ganz bewusst feiern, da ist nämlich T-t-t-ag des Stotterns.
Am 5. September wäre ein Aspirin in Reichweite gut, da ist Deutscher Kopfschmerz-Tag. Und wer am 19. September den „Sprich-wie-ein-Pirat-Tag“ feiert, hat 2 Tage später, am Weltalzheimertag, sicher schon alle harr-harr-Witze vergessen. Weltalzheimertage gibt es übrigens gleich mehrere. Aber warum das so ist, schreib ich jetz nicht, das wäre zu aufgelegt. Ich werde mich auch nicht dazu äußern, dass der Weltdarmtag fast 2 Wochen vor dem Welttoilettentag, der gleichzeitig der deutsche Suppen-Tag ist, begangen wird. Oder dass direkt auf den internationalen Tag der Stimme der internationale Tag gegen Lärm folgt. Obwohl mir da ein heiseres Witzchen auf der Zunge läge. Da wunder ich mich schon lieber, wieso die Unicef den 8. Dezember zum Kinder-Fernsehtag erklärt.

Einleuchtend ist dagegen, dass der Welttag der geistigen Gesundheit zusammen mit dem internationalen Tag der seelischen Gesundheit am selben Tag wie der internationale Tag zur Verhinderung von Naturkatastrophen gefeiert wird. Ich sag nur: Wer bei klarem Verstand ist, schützt die Umwelt … sonst geht es uns bald allen dreckig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: