*shorty*

Dezember 17, 2008 at 13:24 (Berlin, Film)

Heute nur ganz kurz, weil little Miss endlich – bei ihrem immerhin 4. Berlinbesuch – die Mauer anschauen geht.

Also: Sonntag ist nichts mehr passiert. Montag der obligatorische kleine Streit. Daraufhin getrennte Wege. Little Miss besichtigt mit L’s Mama den Verlag. Und bekommt Geschenke. Toooooll! Und einen Anruf und eine sms mit Jobangebot. Niiice!

Am Ostbahnhof besorgt sie ihre Rückfahrkarte. Ein Glück, dass sie das Europaangebot nutzen kann. Ein Pech, dass die deutsche Genauigkeit immer noch praktiziert wird und der Hund auch seine 20 Euronen kostet.

Dann treffen wir den Schatz wieder und feiern große Versöhnung mit Nudeln und der Erkenntnis, dass Creme fraîche und Creme legère nicht das gleiche ist.

Nach einem Hotdog für den schon wieder hungrigen Schatz und einem sehr aufwühlenden Gespräch treffen wir Tim und genießen einen völlig stressbefreiten Abend. Delicious!

Am nächsten Morgen sind wir ein bisserl zach und erledigen großteils Dinge im Kiez. Die Schwester wird sich (hoffentlich) freuen. Und N. auch  :o) Und auch ein etwas-mehr-als-1-Euro-Geschenk war drin.

Verbleiben 6 zu beschenkende Personen. Uff.

Gestärkt durch den vegetarischen Hotdog am Morgen alles schön erledigt. Blöd nur, dass das Wetter so deprimiert.

Dafür gehen wir am Abend, nach dem wahrscheinlich besten  vietnamesischen Salat ever,  in ein altes Kino, so richtig, wie man sich so etwas vorstellt, mit flackerndem Neonschild und Popcornverkauf und Kasse in einem.

Der Film, den wir uns anschauen, ist toll. Woody Allen, OmU, Vicky Cristina Barcelona.

Wundervoll! Schade nur, dass der wieder diesen „Ich will ein böses Mädchen sein“-Nerv reizt. Und die Drahtbürste gerade unauffindbar ist :o/

Aber definitiv sehenswert. Sehr leicht und locker erzählt, wunderbar getragen von der spanischen Musik …

Und Maria Elena ist einfach toll! Richtig gut schimpfen kann man offenbar nur auf Spanisch.

Nun gut, die Zeit drängt …

Lasst uns die Mauer ansehen gehen! Morgen schneit es vielleicht.

Viele Kissies von Eurer Missies :o)

Hinterlasse einen Kommentar